Am Freitagnachmittag (5.3.) wird ein Fahrrad der Höchster GRÜNEN auf dem Montmélianer Platz stehen. Ab Samstag, 6. März, bis 13. März wird es neben dem Rad- und Fußweg im Gewerbegebiet Aue platziert sein. Die Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, Anregungen, Ideen und Kritik zu äußern sowie Fragen zu stellen. Dafür ist ein “Ideenbriefkasten” am Fahrrad montiert. Was fehlt im Kernort und den Ortsteilen? Wie gut sind die Busverbindungen, wie sicher und attraktiv die Rad- und Fußwege? An welchen Straßen muss dringend eine Verkehrsberuhigung und Lärmreduzierung erfolgen? Wo fehlen Ruhebänke, Grünflächen und schattenspendende Bäume? Ob Spielplatz, Basketballfeld, Skatepark oder Pumptrack – welche Aktionsräume wünschen sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene? Ideen und Anregungen zu diesen und vielen weiteren Themen können Interessierte im Ideenbriefkasten, per Telefon (06163-9438563), per E-Mail () und Online zurückmelden. Weitere Infos unter: https://gruene-hoechst.de

Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Naturkundliche Wanderung am Burgberg
Naturkundliche Wanderung mit NABU Breuberg: Einblicke in 40 Jahre gelebten Naturschutz Am Samstag, den 18. Oktober, luden DIE GRÜNEN Höchst und Breuberg zu einer naturkundlichen Wanderung mit dem Vorsitzenden des…
Weiterlesen »
Einkaufen im Zentrum stärken
Die Höchster Grünen-Fraktion spricht sich gegen einen großen REWE-Center im Gewerbegebiet Aue aus. Gesichert werden sollte stattdessen die wohnortnahe Versorgung in Höchst, Breuberg und Lützelbach. Sie reagiert damit auf eine…
Weiterlesen »
Haushalt 2025 – von Bäumen, 30er-Zonen und Solaranlagen bis zum Brandschutz
Nachfolgend die Rede der GRÜNEN-Fraktion zum Haushalt 2025 vom 20. Januar in der Gemeindevertretung Höchst. Investitionen in Digitalisierung und Kitas, Ortsmittelpunkte und Treffpunkte, Begrünung und sichere Verkehrswege, Solaranlagen und kommunale…
Weiterlesen »